Pannonia Knights

In diesem Team können nur Personen aus dem Burgenland oder mit nachweislich burgenländischen Wurzel aktiv werden.
Nähere Informationen erhälts Du unter: Pannonia Knight

WOFÜR STEHEN WIR?

Wir wollen, dass E-Sport in Österreich die Anerkennung und Akzeptanz erhält, wie es in vielen innovativen und fortschrittlichen Ländern schon der Fall ist.

Wir streben nach Perfektion und hören nie auf, uns zu verbessern.

Wir sind wer wir sind und wissen, dass unser Kampfgeist und eiserner Wille unsere Stärken ausmachen.

Wir möchten, dass jeder Spieler einem Verein beitreten kann, unabhängig von seiner Herkunft und sozialen Stand.

Als Team sind wir fast unschlagbar!

Wir bieten Dir:

ein professionelles Umfeld.
Klare Strukturen
Langzeit Gameserver,
Regelmäßiges Training,  
Social Media Promotion,
Moderierte Twitch Streams,
Freundliche und humorvolle Atmosphäre,
starken Teamgeist,
einen strukturierten Discord Server,
mehrjährige Erfahrung in verschiedenen MMOs, RPGs und Gildenführung,
ESO,

Splitgate

Apex Legends

New World

jährliches Reallife Treffen, Clantreffen rund um die Gamescom.
Ein ausgedehntes Angebot an Ausbildungen und Trainingsmöglichkeiten um deine taktischen und strategischen Fähigkeiten zu verbessern.
Eigener Bereich für Streamer
Coaching (Solo- und Teamcoaching) Persönlich abgestimmtes Coaching.
Eine ausgereifte und durchdachte Clanstruktur
Ein eigenes aktives Forum – um gemeinsam zu zocken Freunde zu finden und sich auszutauschen
Ein exklusives und durchdachtes Member-Rang-System
Verschiedene Gaming-Bereiche samt Moderatoren
Familiäres Klima durch exklusive Auswahl unserer Member
Eine Vielzahl an freundlichen und loyalen Teamplayern
Erfahrene Spieler in jedem unserer Bereiche
Aufstiegschancen in unser Clan-Management

Die Möglichkeit sich Charakterlich als auch Spielerisch zu entfalten und weiterzuentwickeln
Die Chance bei etwas großem Mitzuwirken

NEU auch einen Gildenrat für New World mit unterschiedlichen Aufgabenfeldern
 

Wir suchen:

Dich 16+ mit einer gewissen Reife
Deine Skills:
Verlässlichkeit,
Bereitschaft sich fürs Team einzusetzen
Hilfsbereitschaft (wer gibt/der bekommt)
Selbstständigkeit
Angemessenes Verhalten
Aktive Clubbeteiligung sprich Anwesenheit bei Trainings und Missionen
Respekt, Humor, Toleranz sowie Loyalität
Funktionierendes Headset ;0)

In einem persönlichen Gespräch in unserem Discord werden wir alles genauer besprechen.

mehr E-Sport Information:

E-Sport im Wandel…
Im eSport tut sich gewaltig was und das merkt man auch in Europa.

Die Corona-Pandemie belastet unser gesamtes Leben…

Doch ein besonderer Bereich schein weltweit davon ausgenommen zu sein.

Die Gamingbranche erlebt gerade in Pandemie Zeiten ein Hoch in noch nie dagewesenen Dimensionen.

Die Erfolgskurve zeig enorm stark nach oben.
Die Verkaufszahlen und die Zahl der aktive Gamer explodieren in einem noch nie dagewesenen Ausmaß.

Am weltgrößten Internetknoten De-Cix in Frankfurt am Main ist am 10. März ein neuer Weltrekord verzeichnet worden: 9,1 Terabit rauschten dort pro Sekunde über die Netze.
Noch nie wurden an einem Internet-Knoten so viele Daten gleichzeitig ausgetauscht.

In Österreich ist die Internetanbindung als durchaus gut zu bezeichnen.

Land der Gamer, zukunftsreich!

Gaming ist mittlerweile einer der beliebtesten Freizeitbeschäftigung der ÖsterreicherInnen geworden.
Bereits 54% der Bevölkerung spielt mindestens einmal pro Woche ein Computer-Game. Und bereits ca. jeder Siebte (14%) schaut auch regelmäßig E-Sports-Angebote. Die beliebtesten Plattformen sind: Twitch.tv, YouTube Gaming, Facebook und Twitter führen das Ranking an.

Auch der Netzanbieter A1 hat den Zeitgeist sehr schnell erkannt und mit der bereits 2017 gegründeten A1 E-Sports League die größte Liga in Österreich.

E-Sports Statistiken

Gaming und E-Sports sind aus der heutigen Welt kaum mehr wegzudenken.
Das weltweite Milliarden-Business legt auch in Österreich seit mehreren Jahren ein starkes Wachstum hin.
Durch die immer leistungsstärkeren Endgeräte und immer schnellere Internet-Performance kann mittlerweile fast jeder Österreicher aktiv spielen oder E-Sports-Events und Übertragungen mitverfolgen.

Markenintegration bei Streaming & Broadcasting

Besonders das Streaming und Broadcasting ist im E-Sport ein sehr relevanter Bereich. Einerseits finden sich auf Twitch die Live-Übertragungen der großen Ligen und Events, andererseits produzieren auch tausende Content Creator regelmäßig unterhaltsamen Content auf der Plattform.

Da geht’s tatsächlich um Millionen !

Top 5: Die erfolgreichsten eSports-Teams der Welt

Platz 5: Virtus.pro

Virtus.pro erreicht seine gute Platzierung in diesem Ranking nicht wie viele andere Teams durch den Gewinn von einigen wenigen großen Meisterschaften, sondern konnte stattdessen sein Preisgeld von insgesamt $15.956.049 durch regelmäßige Erfolge aufsummieren. Das Team ist bereits seit 2012 im professionellen eSport aktiv.
Das sind die erfolgreichsten Spieltitel von Virtus.pro:

  • Counter-Strike: $364.412
  • Dota 2: $10.202.985
  • CS:GO: $4.046.690

Platz 4: Fnatic

Gegensatz zu den meisten anderen Teams im Ranking erreicht Fnatic den Großteil seiner verdienten Preisgelder nicht nur in Dota 2. Das Team tritt mit seiner League of Legends Mannschaft auch immer wieder bei den League of Legends Worlds Finals als Hoffnung Europas gegen die scheinbare Übermacht der Mannschaften aus den koreanischen und chinesischen Servern ins Rampenlicht. Insgesamt konnte das Team bereits ein Preisgeld von $16.227.772 erspielen.
Das sind die erreichten Preisgelder in den einzelnen Spieltiteln:

  • League of Legends: $2.901.706
  • CS:GO: $4.719.896
  • Dota 2: $4.138.469

Platz 3: Evil Geniuses

Die Mannschaften des eSports Teams Evil Geniuses nahm bislang an Meisterschaften aus über 60 verschiedenen Games Teil, über 80 Prozent ihres gesamten Preisgeldes gewanne sie in nur einem einzigen Spieltitel: Dota 2. Das beliebte MOBA bekannt dafür die höchsten Gewinne bei seinen Meisterschaften auszuzahlen. Durch viel gute Platzierung bei internationalen Meisterschaften der letzten Jahre summiert sich das verdiente Preisgeld von Evil Geniuses auf insgesamt $24.655.433.
Das sind die erreichten Preisgelder in den einzelnen Spieltiteln:

  • StarCraft II: $785.050
  • Dota 2: $20.246.670
  • CS:GO: $974.450

Platz 2: OG

Mit $34.546.223 und verdienten Preisgeldern liegt OG nur knapp hinter dem ersten Platz und landen auf Platz 2 Ranking der erfolgreichsten eSports Teams aller Zeiten.
Das Besondere an OG: Das relativ junge Team hat nahezu seine gesamten Einnahmen, insgesamt $33.917.126, in nur einem einzigen Spieltitel erreicht.
Dazu zählt zum Beispiel der erste Platz bei den Dota 2 The International Championships 2018 und 2019. Das sind die erreichten Preisgelder in den einzelnen Spieltiteln:

  • Super Smash Bros: $6.847.46
  • Dota 2: $33.917.126
  • CS:GO: $62.250.00

Platz 1: Team Liquid

Mit $37.327.690 an verdienten Preisgeldern erreicht Team Liquid den ersten Platz im Ranking und ist somit das erfolgreichste eSports Team 2021.
Mit Erfolgen aus insgesamt 1837 Meisterschaften hat Team Liquid unter allen eSports Teams der Welt mit Abstand die größte Erfahrung im professionellen eSport. Doch nicht nur die Anzahl der Meisterschaften das bei Team Liquid überdurchschnittlich, auch die Anzahl der Mannschaften und Games, in denen das Team antritt, ist vergleichsweise hoch. Bislang insgesamt 37,
Das sind die erfolgreichsten davon:

  • Dota: $23.026.431
  • Counter-Strike: $4.970.175
  • StarCraft II: $1.527.587
  • Fortnite: $1.269.375
  • League of Legends: $1.100.463

Quelle: ispo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DE